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Corporate Branding / MarkenfŸhrung / Markenbildung
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Dienstleistungen :: Corporate Branding

Unter Markenbildung versteht man alle koordinierten Aktivitäten, die darauf abzielen, ein vorteilhaftes Unternehmensbild langfristig in der Öffentlichkeit zu verankern. Wichtige Eckpfeiler der Markenbildung sind qualitätsorientierte Angebote und Kundenbetreuung, Mitarbeitermotivation, CSR, Preisstrategie, integrierte Marketing-Kommunikation und die Unternehmensidentität. Die Marke selbst ist die Summe aller Erfahrungen, die Kunden mit einem Unternehmen und dessen Produkten haben. Die Mission der Marke besteht darin, den Kaufentscheid vorteilhaft im voraus zu beeinflussen und gleichzeitig eine langfristige Kundenbindung zu schaffen.

Die Wirksamkeit einer Marke ist abhängig vom Grad des Kundenvertrauens und der Werte, die sie repräsentiert. Für Angestellte sind starke Marken eine Identifikationshilfe und Garant für einen sicheren Arbeitsplatz. Aktionären zeigen sie eine rentable Investition an. Kunden versprechen sie zuverlässige Leistungen und Prestige. Deshalb bedeutet die Investition in eine starke Marke gleichzeitig eine langfristige Werterhöhung des Unternehmenskapitals.

Was eine starke Marke ausmacht, sind Kriterien wie unverwechselbare Markenidentität und Werbepräsenz, Kontinuität im Markenauftritt, Innovationsbereitschaft und Konzentration auf klar definierte Marktsegmente.

megapublic unterstützt Unternehmen sowohl in einzelnen Beratungsaufgaben wie auch mit der kompletten Markenführung. Mittels Full-Service via der Agentur in Basel oder als Branding Consultant auf Mandatsbasis unternehmensintern im Ausland. Unsere Dienstleistungen umfassen von Markenstrategie, Markenpositionierung, Markenkonzeption, Markendesign bis Markenmanagement alle Disziplinen, um effektive Marken für das dynamische Umfeld von heute zu entwickeln oder zu optimieren:

• Markenstrategie: taktische Grundausrichtung zur Bildung der Marke
• Markenarchitektur: Definition, Planung und Entwicklung des Markensystems
• Markenkonzeption: Bestimmung des Entwicklungsrahmens für neue Marken
• Markendesign: Entwicklung der Brand Identity (visuelle/verbale Markenpersönlichkeit)
• Markenmanagement: z.B. Interim Management für eine multinationale Produkteinführung / Branding-Kampagne
• Namensentwicklung: schutzfähige Markennamen und Slogans für Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen
• e-Branding: Markenbildung und Markenführung im Internet
• Einzelleistungen im Bereich der Markenentwicklung und Markenbildung
• Unternehmensinterne Corporate Branding Programme



  

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