Unternehmensberatung :: Namensentwicklung für Marken
Starke Markennamen realisieren die Markenbildung automatisch und konstant durch die Kraft ihrer verbalen Ausstrahlung.
Deshalb ist die verbale Identität der zentrale Baustein einer Marke
und ein entscheidender Schlüssel zur Wettbewerbsdifferenzierung eines Unternehmens und seiner Produkte.
Mit der globalen Vernetzung, und aufgrund des rapiden Anstiegs der Nachfrage - 2002 existierten weltweit ca. 25 Millionen eingetragene Marken
plus ca. 44 Millionen e-Brands (Domain-Namen) - ist die Entwicklung von herausstehenden und schutzfähigen Markennamen
zu einer komplexen Disziplin mutiert, welche heute eines im Corporate Naming versierten Markenspezialisten
mit Kenntnissen im internationalen Markenrecht bedarf.
Die Markenentwickler hinter megapublic stehen für eine multidisziplinäre Markenerfahrung, die mehr als zwei Dekaden umfasst.
Die Agentur stellt Dienstleistungen zur Namensentwicklung bereit, die strengen Qualitätsrichtlinien unterliegen.
Dazu werden Ausdruckskraft, Assoziationswert, Erinnerungsvermögen, Unverwechselbarkeit, Zeitlosigkeit,
Schutzfähigkeit sowie Eignung in einem multilingualen Kontext als die wichtigsten Namenskriterien erachtet.
megapublic unterstützt Unternehmen sowohl in einzelnen Beratungsaufgaben wie auch mit der kompletten Branding- und Kommunikationsbetreuung.
Mittels Full-Service via der Agentur in Basel oder als Branding Consultant auf Mandatsbasis unternehmensintern im Ausland.
Unsere Dienstleistungen im Bereich Namensentwicklung beinhalten unter anderem:
|
• Analyse: Markt, Zielgruppe, Wettbewerber, Trends, Marktforschung |
|
• Name Audit: Evaluation bestehender Namenssysteme und Marken |
|
• Beratung, Namenssystematik und Coaching für das Corporate Naming |
|
• Positionierung und Namensstrategie |
|
• Entwicklung / Optimierung der Namensarchitektur |
|
• Namensentwicklung einer Dachmarke, Umbrella-Marke oder Sub-Marke |
|
• Namensfindung für Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen |
|
• Namensgebung für e-Brands (Domain-Namen) |
|
• Verbal Identity: Entwicklung von Taglines, Slogans und Headlines |
|
• Entwicklung von Schlüsselbegriffen zur Wettbewerbsdifferenzierung |
|
• Internationale Markenrecherche und Kollisionsabklärung für Markenennamen |
|
Recently in the news:
German Companies Increasingly Getting a Name Makeover...
|