Dienstleistungen :: Unternehmenskommunikation / Corporate Communications
Eine wirksame Unternehmenskommunikation, die auch morgen Bestand hat, besteht aus mehreren Basiselementen.
Eine fokussierte Unternehmensvision mit klarer Verpflichtung zur unternehmerisch sozialen Verantwortung
bezüglich umweltpolitischen, sozialen und ökonomischen Fragen;
Ein klares Bekenntnis zu den eigenen Dienstleistungen und Produkten;
Ein klares Verhältnis zu allen Stakeholders; Tranparente Zielsetzungen und Vergangenheitsbewältigung;
Und eine konsistente Markenstrategie.
Ein gut geführtes Management implementiert eine progressive Unternehmenspolitik als Teil der Markenstrategie,
um die Reputation des Unternehmens, die Leistungsfähigkeit seiner Operationen, seinen Zugang zu Kapital und Märkten,
seine Unterscheidung von der Konkurrenz sowie seine Fähigkeit, qualifizierte Arbeitskräfte anzuziehen, zu beeinflussen.
Weil wirtschaftliche Entscheidungen einen zunehmenden Einfluss auf den Status der Politik, Gesellschaft und Umwelt haben,
wird die Verantwortlichkeit eines Grossunternehmens aus Sicht der Öffentlichkeit künftig in mehr zu bestehen haben
als lediglich Profite zu maximieren.
Intelligente Firmen verstärken deshalb nachhaltig ihre Markenwerte,
in dem sie proaktiv eine verantwortliche Unternehmenspolitik ("Corporate Social Responsibility") praktizieren
und diese als positive Werte nach innen und nach aussen kommunizieren.
megapublic unterstützt Unternehmen sowohl in einzelnen Beratungsaufgaben wie auch mit der kompletten Branding- und Kommunikationsbetreuung.
Mittels Full-Service via der Agentur in Basel oder als Branding Consultant auf Mandatsbasis unternehmensintern im Ausland.
Unsere Dienstleistungen im Bereich Unternehmenskommunikation beinhalten unter anderem:
|
• Integrierte Kommunikationsberatung, ganzheitlich auf Unternehmensziele abgestimmt |
|
• Kommunikationsstrategie: strategische Formulierung und Ausrichtung der Corporate Communications |
|
• Ausarbeitung und Koordination einer globalen Unternehmenskommunikation |
|
• Corporate Vision: Leitbild für Werte, Inhalt und Stil der Unternehmenskommunikation |
|
• Multinationale Unternehmenskommunikation im Internet |
|
• Mitarbeitermotivation: Interne Kommunikation und Branding-Programme |
|
• Konzipierung und Realisierung von interner/externer Periodika und Publikationen |
|
|